Altbekannter Neuling verstärkt das Männerteam

4 Nov

pilleDer ein oder andere wird es am vergangenen Heimspieltag schon mitbekommen haben. Die Eichstädter Männer konnten ihren ohnehin schon großen Kader noch einmal erweitern. Der 29-jährige Philipp Gebhardt stieß vor wenigen Wochen ins Team der Landesligatruppe. Für viele dürfte “Pille”, wie er überall genannt wird, kein Unbekannter sein. Sein Vater und Onkel prägten den Eichstädter Handball für Jahrzehnte, seine Schwester spielt seit Jahren in der Frauenmannschaft. Er selbst musste das Handballspielen beim SVE vor 10 Jahren nach einem Autounfall aufgeben. Dass er jetzt wieder zurück kam, ist seinem Sohn zu verdanken. “Mein Kleiner spielt jetzt in der D-Jugend. Das war auch für mich wieder ein Anreiz es noch einmal zu probieren. Wenn alles gut geht, kann ich in 6 Jahren mit ihm geminsam auflaufen”, scherzte der Neuling. Dass “Pille” nach 10 Jahren Handballabstinenz nichts verlernt hat, zeigte sich schon im Spiel gegen Eberswalde – es dauerte lediglich 3 Minuten und 46 Sekunden bis zu seinem ersten Treffer. Am Ende war er fünffacher Torschütze und trug so zum verdienten Sieg bei. Hoffen wir, dass noch viele weitere Tore folgen werden.

4 Replies to “Altbekannter Neuling verstärkt das Männerteam

1. Da kommt die “Jugend” fast wieder zusammen!
    Freu mich jetzt schon wahnsinnig auch wieder dabei sein zu dürfen!
    Alles Gute!

2. Sehr gern! Erstmal müsste ich aber wieder zurück ziehen. Bis dahin schnür ich die Schuhe für Servette Genf 🙂

Comments are closed.