Auf jedes Ende folgt ein neuer Anfang

27 Mai

Nun ist es bereits einen Monat her, als die „Erste“ ihren Trainer Andreas Zuch beim letzten Heimspiel der Saison gebührend verabschiedete. Die Mannschaft dankte ihm für nicht weniger als acht Jahre engagierte Trainerarbeit und betonte, wie sehr er die spielerische und persönliche Entwicklung des Teams vorangetrieben hat. Zur Erinnerung an diese Zeit bekam er zum Abschied das Trainertrikot mit den Unterschriften seiner Jungs überreicht. Doch nicht nur das Traineramt gab Zuch auf, nach stolzen 35 Jahren verabschiedet sich der „Lange“, wie er im Verein auch liebevoll genannt wird, ganz und gar in den Handballruhestand und freut sich nun auf viel mehr gemeinsame Freizeit mit seiner Familie. Trotz dessen ist man sich beim SVE sicher, ihn auch weiterhin regelmäßig in der Oberkrämerhalle begrüßen zu dürfen. Da jedes Ende auch einen neuen Anfang bedeutet, reichte Andreas Zuch das Traineramt gleich nach Saisonschluss an den vormaligen Co-Trainer und früheren B-Jugend-Chef Armin Kurzer weiter. Dieser trommelte seinen 15-Mann-Kader in der vergangenen Woche bereits das erste Mal zusammen und machte seine ambitionierten Ziele und Wünsche für die kommende Spielserie deutlich. Fest steht, dass der unter seinem Vorgänger eingeschlagene Kurs im Großen und Ganzen fortgesetzt wird – der Fokus liegt also vor allem auf der Integration junger Nachwuchsspieler durch die erfahrenen Routiniers der Mannschaft. Die Vorbereitung auf die nächste Saison startet bereits in der nächsten Woche. Geplant sind außerdem wieder ein Trainingslager und ein Vorbereitungsturnier im August.

One Reply to “Auf jedes Ende folgt ein neuer Anfang”

1. Vielen Dank, jetzt komme ich wohl aus dieser Sache nicht mehr raus, jetzt ist es offiziell 😉
    Freue mich auf die Zusammenarbeit !
    Cheftrainer Armin aka DER alte Mann

Comments are closed.