Aufholjagd bleibt unbelohnt

1 Okt

Trotz einer kämpferischen Aufholjagd musste sich die Erste auswärts beim MBV Belzig knapp mit 22:23 geschlagen geben. Beide Teams konnten personell aus dem Vollen schöpfen, sodass eine schnelle Partie garantiert war. So ging es auch los. Den besseren Start erwischten die Eichstädter. Während die Gastgeber sichtlich nervös in die Begegnung starteten, erspielte sich der SVE mit druckvollem Aufbau schnell eine 4:0-Führung. Dann jedoch kam es bereits zum Bruch. Der MBSV kam von Minute zu Minute besser in die Partie und glich bald aus. Sie profitierten vor allem von technischen Fehlern der Eichstädter, die sie in Tempogegenstoßtore ummünzten. Zudem haderte die Oberkrämertruppe mit zahlreichen ausgelassenen Torchancen. Nach dreißig Minuten ging es beim Stand von 8:11 in die Kabinen.
Auch der Anfang der zweiten Hälfte lief es für Eichstädt zunächst nicht besser. Weiterhin blieben klare Tormöglichkeiten ungenutzt und man haderte mehr mit sich selbst als mit einem überstarken Gegner. Belzig zog zwischenzeitlich schon auf 14:8 davon. 13 Minuten vor Abpfiff schienen sich die Belziger Fans und ihr Team beim Stand von 17:12 bereits auf einen sicheren Sieg eingestellt zu haben. Doch dann ging noch einmal ein Ruck durch die Reihen des SVE. Marko Sitz stellte auf eine aggressive 4:2-Deckung um und erhöhte so den Druck auf den Gegner. Zudem drehte Mervin Dargatz richtig auf und netzte nach teils spektakulären Einzelaktionen am laufenden Band ein. Nach einem 7:2-Lauf erzielte Andre Bräseke in der 56. Minute plötzlich den 19:19-Ausgleich und die Partie war wieder offen. Dreimal glich der SVE noch aus, die Führungsübernahme gelang ihnen leider nicht. 50 Sekunden vor Abpfiff gelang Belzig die 23:22-Führung, Eichstädt scheiterte in letzter Sekunde am gegnerischen Torwart. So blieb die fulminante Aufholjagd am Ende leider unbelohnt.

Warnemünde – Kolewe(1), Fichtelmann(1), Bräseke(2), Schremmer(2), Leys(1), Reitmeyer, Gebhardt, Dargatz(9), Tengler, Carstensen(1), Zietz(1), Hartmann(3), Schneider(1)