Ehrenamt gewürdigt und Trainer verabschiedet

2 Mai

Die letzten Heimspiele am vergangenen Wochenende waren auch die Zeit für Dankesworte und Abschied, auch wenn noch ein letzter Auswärtstermin anliegt. Nach Abpfiff der Männerpartie war es der Vereinsvorsitzende Tom Neumann, der sich das Hallenmikrofon schappte. Zunächst waren es Harry Schneider und Günther Matzke, denen für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft und ihr Engagement in zahlreichen Funktionen gedankt wurde. Anschließend war die Zeit der Abschiedsworte an den Männertrainer Armin Kurzer. Nach zwei Spielserien gibt der Schwantener sein Traineramt an Marko Sitz ab, der in der kommenden Woche sein (vorerst) letztes Spiel als Aktiver bestreiten wird. Sowohl Vorstand als auch Mannschaft richteten Dankesworte an Armin Kurzer, der es hervorragend verstand einen Ausgleich zwischen sportlichen Ambitionen und Spaß am Spiel zu verbinden. Ganz aus der Welt wird er jedoch nicht sein: “Ich freue mich darauf, endlich wieder selbst mitzutrainieren und nächste Saison für die “Zweite” aufzulaufen”, ließ Kurzer verlauten.
Auch für Frauentrainer Frank Stephan hieß es Abschiednehmen. Er begleitete die Damen gar über vier Jahre und entwickelte insbesondere mehrere junge Nachwuchsspielerinnen zu festen Größen im SVE-Team. Auch er wurde am Samstag nach der Partie nicht nur von Tom Neumann, sondern ebenso von der Mannschaft mit Dankesworten und Abschiedsgeschenken überäuft. Den Nachfolger von Frank Stephan wird der Vorstand den Fans bei der Saisoneröffnung im September vorstellen.