Eichstädter Abwehrbollwerk lässt Tabellenführer verzweifeln

27 Nov

Durch eine beeindruckende Mannschaftsleistung fuhren Eichstädts Männer beim bisherigen Tabellenführer HC 52 Angermünde einen deutlichen 29:20-Sieg ein. Trainer Armin Kurzer forderte von seinem Team vor allem eine engagierte Defensivarbeit. Was seine Schützlinge dann zeigten, war allerdings geradezu ein Abwehrbollwerk, welches den Grundstein für die schnelle 7:2-Führung legte. Die Gastgeber kamen erst nach einer Auszeit ins Spiel und verkürzten Tor um Tor. Sie profitierten auch von Fehlern des Eichstädter Angriffs, der in dieser Phase ein ums andere Mal zu überhastet agierte. Zur Halbzeit war die Partie wieder ausgeglichen. Philipp Gebhardt sicherte mit einem Tempogegenstoßtor kurz vor dem Pausenpfiff noch die knappe 12:11-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel besannen sich die Oberkrämer wieder ihrer Stärke der ersten Spielminuten und demontierten den HCA-Angriff mit ihrer aggressiven Abwehrarbeit. Auch vorne lief es rund. Druckvoll und ideenreich erspielte sich der SVE seine Chancen und netzte von allen Positionen sicher ein. Mit einem 8:1-Lauf waren die Eichstädter den Gastgebern schnell auf 20:12 enteilt und dominierten die Begegnung. Anstatt nun, wie in der ersten Halbeit nachzulassen, blieb Eichstädt bis zum Schlusspfiff souverän. Der Tabellenführer verzweifelte zusehens an der Eichtädter Abwehr und nicht zuletzt auch am ebenfalls bärenstarken SVE-Torhüterduo, das neben einigen Hochkarätern auch insgesamt sechs Siebenmeterwürfe entschärfte. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg, der die Oberkrämer in der Tabelle nun weiter nach oben schauen lässt.

Linke, Warnemünde – Kolewe(1), Schremmer(3), Ellermeier, Leys(6), Dargatz(3), Reitmeyer(3), Sitz(4), Hartmann(4) Tiedtke, Gebhardt(5), Schneider