Erste Halbzeit total verschlafen

18 Apr

Nach einem kurzen erfolgreichen Lauf in der Landesliga Nord wurden die Eichstädter Handballer bitter auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Durch eine katastrophale erste Hälfte ließen sie die Chance ungenutzt, den dritten Tabellenplatz zu erobern. Verdient verloren sie gegen die dritte Mannschaft des Oranienburger HC mit 23:33.
Das Spiel stand von Beginn an unter keinem guten Stern für die Eichstädter. Erst in der 15. Minute fiel der erste Treffer für Armin Kurzers Männer. Da lagen sie bereits mit 1:9 hinten. Oranienburg stand sicher in der Abwehr und Eichstädt tat sich sichtlich schwer, ihre Spielzüge erfolgreich abzuschließen. So kam Oranienburg immer wieder zu leichten Gegenstoßtoren. Wenn doch einmal eine Lücke im Angriff gefunden wurde, vergab der SVE diese Möglichkeit jedoch zu oft. Nach diesem Schema verlief die gesamte erste Hälfte und man wechselte beim Stand von 5:15 aus Sicht der Eichstädter die Seiten. Mit einer ruhigen und dennoch beherzten Ansprache in der Kabine versuchte Trainer Armin Kurzer, seine Männer auf die zweite Halbzeit einzustimmen. Die erste Hälfte sollte komplett ausgeblendet werden. Alles auf Anfang, das war die Devise. Es sah auch so aus, als hätten seine Worte Wirkung gezeigt. Eichstädt legte zu Beginn der zweiten 30 Minuten einen 3:0-Lauf hin. Wer jetzt allerdings dachte, der SVE würde sich Tor um Tor zurück ins Spiel kämpfen, wurde enttäuscht. Oranienburg brachte seine 10-Tore Führung locker und souverän ins Ziel. Zwischenzeitlich konnten sich die Eichstädter bis auf sechs Tore heranarbeiten (9:15), doch am Ende verlor man das Spiel in der ersten Hälfte. Positiv anzumerken an diesem rabenschwarzen Tag war die geschlossene Mannschaftsleistung der Eichstädter in der zweiten Hälfte und die Leistung vom Ersatztorhüter Mervin Dargatz, der den einen oder anderen freien Ball entschärfen konnte. Schlussendlich musste der SVE eine schmerzhafte Derbyniederlage einstecken, die angesichts der ersten 30 Minuten auch in der Höhe verdient war.

Ihle – Dargatz(2), Kolewe(3), Tews(2), Warlich, Bräseke(3), Schremmer, Ellermeier(1), Leys(2), Tiedtke, Tengler, Kepalies(1), Zietz(7), Hartmann (2)

One Reply to “Erste Halbzeit total verschlafen”

Comments are closed.