Es geht auch ohne Trainer

4 Apr

Nach dem doch etwas enttäuschenden Unentschieden gegen den Finowfurter SV reiste Eichstädts 1. Männermannschaft zum Auswärtsspiel gegen den HC 52 Angermünde. Da Trainer Armin Kurzer verhindert war, stand Niklas Schneider als Mannschaftsverantwortlicher an der Seitenlinie. Die Devise für das Spiel war klar: Man wollte aus einer stabilen Abwehr und durch schnelles Konterspiel zu einfachen Toren kommen. Mit den Worten „Kommt Männer, 2 Punkte für den Trainer!“ gingen die Gäste in das Spiel. Das Konzept ging auf und die Eichstädter gingen schnell mit drei Treffern in Führung. Danach entwickelte sich ein sehenswertes Handballspiel, in dem der SVE seinen Vorsprung bis zum 8:13 weiter ausbauen konnte. Durch kleinere Fehler kamen die Gastgeber bis zum Pausenpfiff jedoch wieder auf 10:13 heran. Somit war in der zweiten Hälfte weiterhin alles offen. Die Gäste kamen gestärkt aus der Kabine und konnten Angermünde weiterhin auf Distanz halten. Beim Stand von 13:18 schien das Spiel endgültig zu Gunsten der Eichstädter zu kippen, doch die Gastgeber kämpften sich immer wieder zurück in die Partie. So sahen die Zuschauer eine spannende Schlussphase, die durch fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter geprägt wurde. Die Gäste ließen sich dadurch jedoch nicht verunsichern und fuhren letztlich einen knappen aber verdienten 23:25-Auswärtssieg ein. Vor allem Burkhard Hartmann überzeugte sowohl mit einer guten Abwehrleistung als auch mit einer hohen Trefferquote im Angriff. Mit seinen sieben Treffern war er bester Torschütze des Spiels. Nach dem Spiel waren sich jedoch alle einig, dass die geschlossene Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Sieg gewesen sei. So konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Ihle – Kolewe (4), Tews (2), Warlich (1), Schremmer (1), Ellermeier (1), Tiedtke (1), Sitz (5), Tengler, Zietz (3), Hartmann (7)

One Reply to “Es geht auch ohne Trainer”

1. Das habt ihr sehr gut gemacht, Glückwunsch! Die Mannschaft ist EURE Stärke und schön zu lesen das auch die beiden ‘Neulinge’ jeweils ein Tor gemacht haben. Weiter so im nächsten Heimspiel ;))

Comments are closed.