Handball zum Abgewöhnen

19 Mrz

Im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SV Eberswalde II mussten die Eichstädter nach einer miserablen Leistung eine deutliche 24:34-Schlappe hinnehmen. Schon der Start verlief katastrophal. Zwar erzielte Paul Wizorrek den ersten Treffer der Partie, dann verlor die Truppe im Angriff aber reihenweise den Ball und machte es den Hausherren leicht, über den Gegenstoß nach wenigen Minuten auf 6:1 davonzuziehen. Auch wenn es dann etwas besser lief und auch Eberswalde sich zahlreiche Abspielfehler leistete, lief der SVE dem Rückstand fortlaufend hinterher. In der Defensive fehlte die Konzentration ebenso, sodass vor allem Eberswaldes Rückraum oft zu einfach einnetzen konnte. Zur Halbzeit lag die Kurzer-Truppe jedoch mit einem 13:17 immer noch in Schlagdistanz. Nach dem Seitenwechsel verkürzte man noch einmal auf drei Tore, doch Eichstädt agiert auf allen Positionen weiterhin zu nervös und unkonzentriert. Eberswalde ließ sich nicht lange bitten und baute die Führung bis zum Schlusspfiff Tor um Tor aus. Die Oberkrämertruppe konnte dem nichts mehr entgegensetzen.

Ihle, Warnemünde – Wiezorrek(7), Tews(3), Bräseke(2), Schremmer(3), Dargatz(2), Sitz, Tengler(1), Hartmann(5), Tiedtke, Schneider(1)