Heimsieg für Kurzer-Truppe

19 Feb

Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche, konnten sich Echstädts Männer im Heimspiel gegen den HSV Bernauer Bären wieder über einen 28:25-Erfolg freuen. Beide Mannschaften traten mit einer vollen Bank an, weswegen das Spiel von Beginn an mit hohem Tempo geführt wurde. Dem SVE gelang der bessere Start. Nach wenigen Minuten hatte sich die Kurzer-Truppe bereits eine 7:2-Führung erspielt. Bis zum 11:6 blieb der Abstand konstant, doch Wechsel brachten einen vorübergehenden Bruch im Eichstädter Spiel. Der HSV nutzte die Schwächephase und verkürzte zum 12:10. In den letzten Minuten der ersten Hälfte fingen sich die Oberkrämer wieder. Nach einem 5:1-Lauf ging die Truppe mit einem beruhigenden 17:11 in die Kabine. Auch nach dem Seitenwechsel nahm die Partie weiterhin einen sinuskurvenartigen Verlauf. Die Bären agierten nun mit zwei Kreisläufern, brachten die SVE-Defensive damit ordentlich durcheinander und erzielten so schnell drei Treffer in Folge. Eichstädt tat sich in der Folge schwer zum Torerfolg zu kommen. Zudem luden mehrere Abspielfehler die Gäste zu Tempogegenstößen ein. Beim 20:19 war das Spiel wieder völlig offen. Eine Auszeit rüttelte die SVE-Sieben wieder wach. Tor um Tor setzte sie sich wieder ab. Besonders der pfeilschnelle Mervin Dargatz wirbelte die HSV-Abwehr ein ums andere Mal durcheinander und trug mit insgesamt 9 Treffern maßgeblich zum Erfolg bei. Beim 28:21 war bereits für die Vorentscheidung gesorgt. Die letzten Minuten konnte Bernau nur noch für Ergebniskosmetik nutzen.

Warnemünde – Kolewe(2), Wiezorrek(1), Bräseke, Schremmer(1), Leys(5), Dargatz(9), Sitz(1), Tengler, Hartmann(5), Tiedtke, Gebhardt(4), Schneider, Carstensen