In der zweiten Hälfte davongezogen

13 Jan

Nach der Weihnachtspause und nur wenigen gemeinsamen Minuten auf der Platte, reisten die SVE Damen zum Nachholespiel nach Hennickendorf. Der Beginn des Spiels war beidseitig geprägt von individuellen Fehlern, sodass man nur schleppend ins Spiel kam. Nach anfänglichem Abtasten fanden aber beide Teams langsam ins Spiel. Während der SVE vor allem über das schnelle Spiel und geschicktem Positionsspiel erfolgreich war, nutzten sie Hennickendorferinnen die sich bietenden 1:1 – Aktionen. Einen Schreckmoment gab es knapp 4 Minuten vor’m Pausenpfiff (7:7), als Torhüterin Melanie Braun mit Knieproblemen ausgewechselt werden musste und von Anne Rückforth vertreten wurden. Ansonsten verlief die 1. Hälfte ziemlich unspektakulär und endete mit einer 9:7 – Führung für den SVE.
In Halbzeit, Melanie Braun wieder zwischen den Pfosten, zwei legten die Eichstädter dann aber los wie die Feuerwehr. Schnell hatte man sich einen 4/5 Tore Vorsprung erspielt und ließ die Hennickendorfer nun seltener zu Torabschlüssen kommen. Einen weiteren Schockmoment erlebten die Zuschauer und Teams in der 40. Minute. HSV Spielerin Julia Meikies verletzte sich ohne gegerische Einwirkung am Fuß (Diagnose Mittelfußbruch) und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle senden wir die besten Genesungswünsche. Hennickendorf schien davon beeindruckt, stellte auf einigen Positionen um, kam aber in den letzten 20 Minuten nicht mehr ins Spiel. So spielten die Eichstädter ihren Konterhandball aus und auch diejenigen, die sonst nicht so viel Spielzeiten erhalten, wurden eingesetzt. So erzielte Sandra Figul nach wochenlanger Verletzungspause ihr erstes Tor und die interne Eichstädter Torschützenliste konnte noch weitere verschiedene Torschützen notieren. Am Ende stand ein, dank 30 minütiger Teamleistung, 25:15 Sieg und die nächsten 2 Punkte auf dem SVE – Konto.

Braun – Andreß (8), Hanke, Kennig, Albrecht (3/3), Rückforth (3), S. Müller (5), Teichert (1), Röhlinger, J. Müller (1), Figul (1), Marek (1) , N. Müller (2)