Starke Leistung wird nicht belohnt

17 Sep

In ihrem ersten Verbandsligaspiel mussten Eichstädts Männer trotz einer starken Mannschaftsleistung eine knappe 24:25-Niederlage gegen die TSG Rot-Weiß Fredersdorf-Vogelsdorf einstecken. Obwohl sich beide Mannschaften nicht kannten, war die Zeit des Abtastens äußerst kurz. Die erste Viertelstunde gehörte zunächst klar den Gästen. Sie profitierten von drei Lattenkrachern der Eichstädter und zogen schnell mit 4:0 und 8:3 davon. Nachdem der Knoten bei den Hausherren endlich geplatzt war, kamen diese von Minute zu Minute besser ins Spiel. Paraden durch Martin Linke und präzise Treffer von Philipp Gebhardt peitschten die Oberkrämer nach vorne. Sven Tengler sorgte beim 11:10 dann für die erste Führung. Beim Halbzeitstand von 12.12 war die Partie wieder völlig offen.
Den Schwung aus der Aufholjagd nahm die Oberkrämertruppe perfekt mit in die zweite Hälfte. Schnelles Konterspiel und sicher verwandelte Treffer von Dennis Kolewe zwangen die Gäste beim 17:14 zur Auszeit. Diese zeigte dann auch Wirkung und unterbrach den Eichstädter Lauf. Fredersdorf glich bald darauf aus und übernahm beim 17:18 abermals die Führung. In den verbleibenden Minuten bekamen die 140 Zuschauer in der Oberkrämerhalle einen bärenstarken Kampf beider Teams zu sehen. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelte sich. Raphael Reitmeyer brachte die Eichstädter beim 23:22 wieder in Führung, doch die Gäste nutzten eine Überzahl, um postwendend auszugleichen. Eine Minute vor Schluss gingen die Märkisch-Oderländer dann in Führung. Den letzten Eichstädter Wurf parierte der gegnerische Torwart. Am Ende verloren die Eichstädter die Begegnung der beiden Aufsteiger, die selbst nach Ansicht des gegnerischen Trainers eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, denkbar knapp. Nichtsdestotrotz zeigte sich der neue Trainer Marko Sitz begeistert von der gezeigten Leistung seiner Schützlinge und blickt positiv auf die kommenden Spiele.

Linke, Warnemünde – Kolewe(2), Bräseke(4), Schremmer(2), Leys(1), Tengler(3), Reitmeyer(1), Gebhardt(5), Schneider, Fichtelmann(1), Hartmann, Zietz(5), Wiezorrek