Männer feiern knappen Auftaktsieg

18 Sep

Eichstädts Männer konnten den traditionellen Auswärtsfluch bei der TSG Liebenwalde endlich mal wieder brechen und gewannen zum Saisonauftakt mit 24:22. Eichstädt tat sich von der ersten Minute an schwer. Hektisches Angriffspiel und mangelnede Konzentration in der Defensive brachten die TSG schnell mit 5:2 in Front. Erst nach etwa 15 Minuten waren es insbesondere die Eichstädter Rückraumshooter Raphael Reitmeyer und Paul Wiezorrek, die ihr Team bis zum 7:7 wieder ins Spiel brachten. Nach den folgenden ausgeglichenen Minuten waren es wieder die Hausherren, die sich bis zum Halbzeitpfiff eine 14:11-Führung erarbeiteten. SVE-Tainer motivierte seine Truppe in der Halbzeitansprache und mahnte vor allem zu Ruhe und Besonnenheit. Die Oberkrämer kamen auch gut in die zweite Hälfte und konnten nach einem 5:2-Lauf abermals ausgleichen. Danach plätscherte die Begegnung hin und her und war zudem geprägt von zahlreichen Fehlpässen und technsichen Fehlern auf beiden Seiten. Die Abwehr des SVE stand nun sicherer und Keeper Sebastian Ihle konnte einige Hochkaräter der Gastgeber entschärfen. Im Angriff tat man sich jedoch weiterhin schwer. Die zahlreichen Eichstädter Fans mussten noch bis zur 56. Minute warten, um erlöst zu werden. Nach dem achten Ausgleich der Partie brachte Mervin Dargatz den SVE mit einem Gegenstoßtor beim 22:23 erstmals in Führung. Sekunden vor Schluss sorgte Niklas Schneider vom Kreis für die Entscheidung und den umjubelten Auswärtssieg.

Ihle, Warnemünde – Kolewe(1), Schremmer(3), Leys(4), Reitmeyer(7), Tengler, Schneider(1), Dargatz(2), Sitz, Carstensen(1), Wiezorrek(5)