Männer stürmen auf Platz 3

25 Apr

Im letzten Spiel der Saison stand für Eichstädts Männer noch einmal ein mit Spannung erwartetes Derby gegen die TSG Liebenwalde auf dem Programm. Statt eines engen und emotionalen Kampfes war die Sache am Ende ziemlich eindeutig – die Oberkrämertruppe siegte mit 37:26. Grund für diesen hohen Sieg war neben einer sehr guten Leistung aller SVE-Akteure aber auch das Fehlen einiger erfahrener Stammspieler bei der TSG. Das Spiel blieb nur bis zum 2:2 offen, danach schaltete Eichstädt den Turbo ein und führte nach 15 Minuten bereits mit 10:4. Eine aggressive Defensive und ein gutes Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter ließen Liebenwalde im Angriff kaum eine Chance. Im Gegenzug konnten die Oberkrämer durch sehenswerte Einzelaktionen, Spielzüge und Tempogegenstöße ihr Torekonto füllen. Zur Halbzeit stand es bereits 19:10. Nach dem Seitenwechsel machte Eichstädt in den ersten Minuten klar, dass es für den Gastgeber nichts mehr zu reißen gibt. Nach einem 4:0-Lauf war der Drops gelutscht. Der SVE verwaltete konstant seinen Vorsprung und die TSG fand sich mit der Niederlage ab. Die letzten 10 Minuten des Spiels waren zwar keine Werbung mehr für den Handballsport, doch Trainer Armin Kurzer war höchst zufrieden mit seinen Schützlingen. Mit diesem Erfolg sicherte sich der SVE einen hochverdienten Bronzerang in der Abschlusstabelle und hat damit das Saisonziel übererfüllt!