Punktverlust in Belzig

5 Okt

Das erste Auswärtsspiel der Saison verschlug die SVE-Damen zum MBSV Belzig. Der Start verlief zunächst ausgeglichen. In der 12. Minute (Stand: 3:3) drehte der SV Eichstädt dann auf und netzte 7-mal in Folge ein, sodass bereits in Minute 24 ein 3:10 auf der Anzeigetafel stand. Team Time Out und Freude auf Eichstädter Seite. Nach Wiederanpfiff konnten die Gastgeberinnen noch 2 Tore erzielen, bevor es beim Stand von 5:10 in die Pause ging. Wie gewohnt analysierte Trainer Zilahi zusammen mit seinem Team die Fehler der ersten 30 Minuten und gab seinem Team erneut taktische Anweisungen mit auf den Weg. Die 2. Spielhälfte verlief jedoch nicht nach Plan. Wurde in der 1. Halbzeit noch konzentriert und gemeinschaftlich der Angriff aufgebaut, schlossen die Eichstädter Damen nunmehr viel zu schnell ab. Hektische Einzelaktionen und unüberlegte Abspiele sowie Fehler in der Abwehr führten dazu, dass kaum Tore erzielt wurden (7 Tore in 30 Minuten). Der MBSV Belzig hingegen spielte zunehmend konzentrierter, nutzte die Fehler ihrer Gegner und verwandelte einige Angriffe, sodass in der 53. Minute ein 15:15 zu Buche stand. Auszeit Belzig. Die letzten 7 Minuten galt es nun auf Eichstädter Seite wieder aufmerksamer zu verteidigen und im Angriff wieder ruhiger zu agieren. Schließlich gelang es dem SV Eichstädt das Tor zum 16:17 zu erzielen, 14 Sekunden Restspielzeit und eine offensive SVE-Verteidigung. Dachte man den Ball erneut erobert zu haben und einen letzten Konter in ein Tor verwandeln zu können, endete dieser Wunsch mit dem letzten Pass als Vergehen: Rote Karte Eichstädt und Siebenmeter für die Gastgeberinnen. Der Pfiff der Schiris ging im Trommellärm unter und so wurde das Abspiel zur Mitspielerin als unsportliches Verhalten gewertet. Der MBSV Belzig erzielte somit noch ein Tor zum Endstand von 17:17.
Wir wünschen Lisa Herrmann eine gute Besserung und hoffen, dass sie bald wieder spielen kann.

Braun, Uhlmann – Wiebach (2), Kennig (1), Albrecht (4), Rückforth, S. Müller (3), Mareck (1), N.
Müller (2), Teichert (2), Herzog, J. Müller (2), Schreiber (0), Huter