Schwitzen für den perfekten Saisonstart

14 Jul

Nach einigen Wochen Beachhandballspaß auf dem vereinseigenen Sandplatz befinden sich sowohl die Frauenmannschaft also auch das Männerteam seit Anfang dieser Woche offiziell in der Saisonvorbereitungsphase. Beide Truppen starten zunächst mit Konditions- und Kräftigungsübungen. Der Ball kommt zunächst etwas spärlicher zum Einsatz. Dies wird sich spätestens ab August ändern – denn dann stehen wie in jedem Jahr wieder mehrtägige Trainingslager auf dem Programm. Ziel werden neben konditionellen Übungen die Steigerung der Ballsicherheit, Festigung der Spielzüge und nicht zuletzt auch intensives Torhütertraining sein. Außerdem sind Trainingsspiele in Planung, um den aktuellen Stand in der Vorbereitung zu messen. Bis zur offiziellen Saisoneröffnung durch den Verein am 3. September sind jedoch noch einige Wochen Zeit. Diese werden die Trainer sicher gut nutzen, um ihre Spieler mit intensiven Einheiten und dem ein oder anderen Muskelkater in bisher unbekannten Muskelregionen zu “verwöhnen”. Den Spielerinnen und Spielern ist jedoch bereits jetzt die Vorfreude auf die neue Saison anzumerken.