Silberrang als Abschiedsgeschenk

8 Mai

Es war der letzte Spieltag der Landesliga Nord der Saison 16/17 und somit das letzte Spiel für Trainer Armin Kurzer auf der Bank des SV Eichstädt. Als Abschiedsgeschenk hatten die Eichstädter etwas ganz Besonderes vor und sie lieferten grandios ab: Eine absolute Glanzleistung in der Abwehr bescherte dem SVE einen hochverdienten Auswärtssieg in Finowfurt. Es fing jedoch alles ausgeglichen an. Sowohl die Eichstädter als auch die Finowfurter kamen gut ins Spiel. Finowfurt erwischte dabei den noch besseren Start und ging schnell mit 3:1 in Führung. Mit einer Parade von Sebastian Ihle im Tor der Eichstädter und einem Kempatrick im Angriff erwachte der SVE aber rechtzeitig und von da an dominierten sie teilweise das Spielgeschehen. Schnelle Beine in der Abwehr sorgten für mitunter einfache Ballgewinne und Tempogegenstöße. Leider blieben einige dieser Großchancen ungenutzt, sodass man nur mit einer 13:12 Führung in die Kabine ging. Die richtigen Worte des Trainers in der Kabine und die letzten zwei Spiele als Vorbild ließen den SVE hochmotiviert aus der Kabine kommen. Beim 14:13 sollten die Finowfurter das letzte Mal im Spiel die Führung übernehmen. Danach rührten die Männer von Armin Kurzer sprichwörtlich Beton an in der Abwehr und setzten sich so immer weiter ab. Beim Stand von 28:21 Mitte der zweiten Halbzeit bogen die Eichstädter schlussendlich auf die Siegerstraße an. Von da an spielte man solide Spielzüge routiniert zu Ende und gab Finowfurt bis zum Schluss keine Chance mehr, das Blatt noch zu wenden. Am Ende stand es 32:26 für den SVE, der damit die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz – und somit als Vizemeister – abschließt.

Ihle – Kolewe(2), Wiezorrek(1), Tews, Schremmer (1), Carstensen, Dargatz (6), Gebhardt(2), Sitz (8), Zietz(3), Hartmann(8), Schneider(1)