Starke Schlussphase sichert die ersten Punkte

24 Sep

Den Herren des SV Eichstädt gelang am vergangenen Sonnabend der erste Saisonsieg in der Verbandsliga Nord. Das Heimspiel gegen den SSV Falkensee gestaltete sich von Anfang an ausgeglichen und war geprägt von vielen Führungswechseln. Nach einem besseren Start für die Eichstädter und einer zwischenzeitlichen 8:5 Führung kamen die Gäste besser ins Spiel. Dabei profitierten sie von überhasteten Abspielen und hektisch ausgespielten Angriffen der Gastgeber. Folgerichtig ging Falkensee mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt konnte sich bis zur 50. Minute keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Beim 23:24-Rückstand nahm Trainer Marko Sitz seine Schützlinge zum Team Timout zusammen und fand offensichtlich die richtigen Worte. Angetrieben durch starke Paraden von Torhüter Martin Linke und schnelle Tore nach Ballgewinnen gelang den Eichstädtern in verbleibenden sieben Spielminuten eine 8:2-Serie. So stand am Ende ein hart erkämpfter, aber verdienter Heimerfolg mit 31:26 zu Buche.

Linke – Kolewe (3), Schremmer (3), Leys (1), Tengler, Reitmeyer (6), Gebhardt (6), Schneider, Fichtelmann, Dargatz, Hartmann (1), Carstensen (3), Zietz (6), Wiezorrek (2)

One Reply to “Starke Schlussphase sichert die ersten Punkte”

Comments are closed.