SVE-Abwehrbollwerk lässt den Tabellenführer verzweifeln

9 Apr

Durch eine bärenstarke und mannschaftlich geschlossene Leistung konnten die Kurzer-Schützlinge gegen den Meisterschaftskandidaten vom HC 52 Angermünde einen deutlichen 30:23-Heimerfolg feiern. Die Uckermärker waren gewarnt, denn schon das Hinspiel hatte der SVE in auswärtiger Halle für sich entschieden. Um diesen Erfolg zu wiederholen, begann Eichstädt hoch konzentriert und vor allem aggressiv in der Defensive. Auch im Angriff lief die Begegnung, trotz einiger unnötiger Fehlwürfe, gut an und Eichstädt führte nach etwa 10 Minuten mit 3:1. Der HCA kam nach Anlaufschwierigkeiten dann auch besser ins Spiel und erzielte beim 7:7 den Ausgleich. Nach dem Halbzeitstand von 10:10 hieß es für Halbzeit zwei wieder: Alles auf Null. Den besseren Start erwischten dieses Mal die Gäste und führten kurzzeitig mit zwei Toren. Dann entwickelte sich bis zum 18:17 ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In den verbleibenden 15 Minuten bewiesen Eichstädts Männer dann, dass sie den deutlich größeren Willen hatten, die Partie für sich zu entscheiden. In der Abwehr zeigte sich der SVE nun hoch engagiert und ließ die Angermünder kaum ihr Angriffsspiel aufbauen. Die ein ums andere Mal doch frei zum Wurf kommenden HCA-Akteure verzweifelten zudem am gut aufgelegten Eichstädter Keeper. Beim 22:19 hatten sich die Hausherren bereits ein kleines Polster erspielt. Als man anschließend selbst in Unterzahl zwei Mal einnetzte, war der Grundstein für den Sieg gelegt. Die Oberkrämer ließen den Tabellenführer bis zum Abpfiff nicht mehr ins Spiel kommen. Den Schlusspunkt setzte Marco Sitz zwei Sekunden vor Partieende mit einem sehenswerten Treffer zum 30:23-Endstand.

Ihle, Warnemünde – Kolewe(3), Wiezorrek(1), Bräseke(3), Schremmer(1), Leys(1), Dargatz(6), Sitz(2), Tengler(4), Hartmann(6), Carstensen, Schneider(3)