Überraschung ist ausgeblieben

11 Sep

Am vergangenen Samstag stand für die 1. Herrenmannschaft des SV Eichstädt die erste Runde des Pokals in Finowfurt an. Da das Team von Motor Hennigsdorf im Vorfeld die Teilnahme an dem Viererturnier abgesagt hatte, war der erste Gegner der zukünftigen Verbandsligisten die Brandenburgligisten des Oranienburger HC II. Nach einem ausgeglichenen Beginn konnten die Oranienburger ihre Überlegenheit vor allem im Torabschluss immer besser ausspielen und hatten schon zum Ende der ersten Halbzeit einen Abstand von sechs Toren hergestellt. Auch während des zweiten Spielabschnitts bissen sich die Eichstädter an der starken Defensive der Gegner häufig die Zähne aus und so hieß es am Ende 19:10 für den OHC II. Das darauffolgende Spiel gegen die Finowfurter Gastgeber gestaltete sich von Anfang an offener und es gab viele Führungswechsel. Erst Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Eichstädtern, einen Zwei-Tore-Vorsprung herauszuspielen, den sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr hergaben. In diesem Spiel überzeugte vor allem Andre Bräseke, der mit seinem fünf Toren entscheidend zum 14:12 Erfolg beitrug. Trotz dieses versöhnlichen Abschlusses ist der SV Eichstädt damit als Zweiter des Turniers in den ersten Pokalrunde ausgeschieden.