Ungefährdeter Heimsieg

25 Sep

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel können die Eichstädter Männer einen gelungenen Start in die neue Spielserie verbuchen. Am Samstag gab es einen 27:21-Heimsieg gegen den SV Jahn Bad Freienwalde II. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Der SVE fand in der Defensive noch nicht richtig in die Partie und scheiterte zudem oft frei vor dem gegnerischen Tor. Bis zum 10:9 konnte sich kein Team absetzen. Erst in den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit erspielten sich die Oberkrämer durch einen sicher verwandelten Siebenmeter und ein Gegenstoßtor von Enrico Tews eine Drei-Tore-Führung (13:10). Den Grundstock für den späteren Sieg legte Eichstädt gleich zu Beginn der zweiten Hälfte. Mit zwei schnellen Toren erhöhte man den Vorsprung gleich auf fünf Treffer, die das Team in den kommenden Minuten über die Stationen 19:14 und 22:17 konstant hielt. Einfache Fehler im Angriff machten einen weiteren Führungsausbau unmöglich. Die Abwehr stand jedoch nun phasenweise besser und machte es den Bad Freienwalder Angreifern schwerer einzunetzen. Am Ende konnte der SVE auch mit einer Leistung, die noch Ausbaupotential hat, einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Linke, Warnemünde – Kolewe(4), Wiezorrek(3), Tews(3), Schremmer(3), Ellermeier(4), Dargatz(2), Sitz(4), Tengler(1), Kepalies(1), Schneider(1), Tiedtke(1)