Unnötige Niederlage in Bernau

2 Okt

Die Männermannschaft des SV Eichstädt hat am Sonnabend beim Auswärtsspiel gegen den HSV Bernauer Bären eine unnötige Niederlage hinnehmen müssen. Nach einem ausgeglichenen und von Fehlwürfen geprägten Spielauftakt fiel nach 5 Minuten das erste Tor für die Gastgeber. Anschließend wurden beide Mannschaften treffsicherer und es blieb bis zur Mitte der ersten Halbzeit ein enges Spiel. Dann gewannen die Gäste aus Eichstädt die Oberhand und konnten sich einen Drei-Tore-Vorsprung herausarbeiten, mit dem sie auch nach 30 Minuten in die Pause gingen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft der Bernauer Bären, das Spiel wieder offener zu gestalten. So hatten sie den Rückstand bis zur 41. Minute bereits egalisiert und zogen in den folgenden 4 Minuten selbst mit drei Toren davon. Eichstädt wirkte in dieser Phase unsicher und spielte den Gegner durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr und fahrlässige Fehlpässe im Angriff stark. Trotzdem wurde das Spiel in den letzten Minuten noch einmal spannend, weil Eichstädts neuer Torwart Martin Linke die Bernauer durch glänzende Paraden immer wieder zur Verzweiflung brachte. Beim Stand von 26:25 für die Heimmannschaft hatte Eichstädt durch einen letzten Angriff die Möglichkeit zum Ausgleich, konnte sie aber nicht mehr nutzen.

Linke – Kolewe (3), Wiezorrek (2), Warlich (2), Schremmer (3), Ellermeier (5), Leys (5), Dargatz (3), Sitz (1), Tengler, Schneider (1), Tiedtke