Zwei Punkte aus der Prignitz entführt

6 Nov

Am siebten Spieltag der Laufenden Saison – die Eichstädter Männer stehen mit 6:6 Punkten auf dem 6. Tabellenrang – begann die Partie gegen Wittenberge für die Gastgeber eher unbefriedigend. Der SVE konnte zu Beginn der ersten Halbzeit eine 2:6 Führung erringen, eingeleitet von Phillip Gebhardt, der in seiner zweiten Partie im roten Trikot wieder mit fünf Toren glänzte. Nachdem die PHC-Abwehr die ersten Minuten keine Herausforderung darstellte, wurden 4 Zeitstrafen an die Eichstädter verteilt, sodass durch einfache Tore zunächst der Ausgleich zum 6:6 und anschließend die Führung zum 12:8 für die Wittenberger ermöglicht wurde. Durch eine willensstarke Offensive, einer zunehmend geschlosseneren Abwehrleistung und sehenswerten Paraden von Sebastian Ihle im Tor wurde zur Halbzeit ein Gleichstand von 13:13 erspielt.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste Hälfte. Der SV Eichstädt setzte sich ab und sicherte sich bis zum 16:24, später 20:27, eine stabile Führung die sie so schnell auch nicht mehr hergeben sollten. Im Besonderen stachen Burkhard Hartmann und Christopher Leys heraus, die ein ums andere mal von Außen und aus dem Rückraum einnetzten. Wie so häufig in dieser Saison schlich sich der Schlendrian ein. Fehlwürfe ließen dem Ausbau der Führung keine Chance, auch wen die Abwehr konstant dicht zusammen stand. Durch weitere Zeitstrafen für die Gäste und Manndeckungsspiel der Prignitzer konnte die hohe Führung nur noch auf drei Tore zum Endstand gehalten werden. Schlussendlich nahmen die Eichstädter über einen 27:30 Sieg beide Punkte mit nach Hause.

Ihle – Kolewe (1), Schremmer (3), Leys (6), Schneider (1), Tiedtke (1), Hartmann (9), Sitz (2), Carstensen (1), Gebhardt (5), Wiezorrek (1)