Damen erneut mit Glanzleistung

25 Sep

Samstag in der Oberkrämerhalle: SV Eichstädt 1949 eV gegen den Grünheider SV. Die Stimmung in der Halle ist gut, Spieler und Zuschauer freuen sich auf ein spannendes Spiel. Die Uhr zeigt 18 Uhr: Anpfiff. Das Ziel für den Spieltag war klar definiert: Heimsieg. Die Taktik: Als Team zusammen Lösungen finden und als Einheit auf dem Spielfeld agieren. Ähnlich wie im Spiel der vergangenen Woche
starteten die Gastgeberinnen souverän ins Spiel. Klare Chancen wurden von den Spielerinnen genutzt und auch in der Abwehr zielte man darauf ab, das Aufbauspiel des Gegners zu unterbinden und Gegentore zu vermeiden. Hierbei gab vor allem Torhüterin Melanie Braun den Spielerinnen Rückendeckung, die an diesem Tag durch eindrucksvolle Paraden glänzte. Nach 30 Minuten hieß es dann beim Stand von 16:10 für beide Mannschaften Halbzeitpause.
Zilahi wies sein Team darauf hin in der Abwehr wieder stärker zu agieren, hatte doch die Leistung zum Ende nachgelassen. Mehr verschieben und der Kreisläuferin keinen Raum bieten, so die Ansage des Eichstädter Trainers. Gestärkt und mit einem hohen Maß an Motivation startete man in die zweite Halbzeit. Die Gäste aus Grünheide versuchten weiterhin den Eichstädterinnen einen Stein in den Weg zu legen. Dies gelang ihnen, trotz eines guten Zusammenspiels zwischen den Halben und dem Kreis, nicht. Über schnelle Kontertore und ein konstant gutes Zusammenspiel des Eichstädter Frauenteams, konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden, sodass der SVE nach 60 Minuten beim Stand von 30:18 als verdienter Sieger vom Feld gehen konnte.

Braun – Hanke (1), Wiebach (1), Kennig (3), Albrecht (2), Rückforth (6), S. Müller (6), Mareck (2),
Herzog, Teichert (3), Röhlinger (2), J. Müller (4), Schreiber