Mit ruhigem Ball und stabiler Abwehr zum Sieg

25 Mrz

Am vergangenen Sonntag reisten die Damen des SVE zum Auswärtsspiel nach Potsdam. Aufgrund der etwas dezimierten Spielerzahl erhielten die Damen Unterstützung von Jugendspielerin Joyce Huter und von Anja Albrecht, die verletzte Spielerin vertrat erfolgreich die Trainerposition.

Die Partie begann relativ ausgeglichen, dies war in erster Linie darauf zurückzuführen, dass die Eichstädter Damen etwas mehr Zeit benötigten um in ihr gewohntes Spiel zu finden. Dies ist bei Sonntagsspielen allerdings nicht unüblich. Trotzdem spielten die Damen des SVE, bereits von der ersten Minute an, einen ruhigen Ball, wodurch sie immer wieder einnetzen konnten. Zur Mitte der ersten Halbzeit wurde auch die Abwehr zunehmend stabiler, was sofort mit einer 2-Tore-Führung belohnt wurde. Diese konnte auch bis zum Halbzeitstand von 8:11 gehalten werden. Lediglich die gezielten Rückraumwürfe einer Potsdamer Spielerin verhinderten ein Absetzen des SVE.

In der zweiten Hälfte wurden die Eichstädter Damen zunehmend mutiger und sie spielten einen schnelleren Ball. Hierbei wurde auch ein sehr schönes und gut durchdachtes Zusammenspiel sichtbar. Die Führung war zu keiner Zeit in Gefahr, was in erster Linie an der starken Abwehrleistung der gesamten Mannschaft lag. Besonders hervorheben kann man auch das gut Zusammenspiel der Damen. Diese ließen sich auch zum Ende der Partie nicht durch die laute, negative und teilweise auch aggressive Atmosphäre in der Halle des HC Potsdam beeinflussen und konnten die Führung sogar noch ausbauen.

Der verdiente 15:19 Sieg wurde von der gesamten Mannschaft eingefahren und rundete den schönen Sonntag noch einmal ab.

Braun – S. Müller (6); J. Müller (4); N. Müller (2); Andreß (4); Kennig; Huter; Mareck (2); Teichert (1)