Rumpfkader verliert beim HCP

16 Okt

Die durch zahlreiche Ausfälle gebeutelte Männermannschaft musste sich am Wochenende in Pritzwalk mit 17:21 geschlagen geben. In der, typisch Pritzwalk, von Beginn an hitzigen Zuschaueratmosphäre zogen die Gastgeber in den ersten Minuten auf 3:1 vor. In weiten Strecken der ersten Halbzeit packten sie die sich bietenden Chancen beim Schopfe und konnten diesen Vorsprung über lange Strecken verteidigen. Allgemein war die Partie jedoch gezeichnet von technischen Fehlern und vielen Fehlpässen. Auf SVE-Seite überzeugte im Angriff vor allem Burkhard Hartmann, der sein starkes Durchsetzungsvermögen im Eins gegen Eins nutzte, um sein Team bis zum Halbzeitpfiff auf 10:9 heranzubringen. Die zweite Hälfte begann mit dem direkten Ausgleich. Dieser konnte in den folgenden Minuten fünffach wieder errungen werden. Christopher Leys’ kräftiges Durchdringen der Abwehr und Marco Sitz’ Tore waren daran maßgeblich beteiligt. Es gelang jedoch nicht die Führung an sich zu reißen. Bis in die Schlussminuten der Partie haderte der SVE zumeist nicht mit seiner Abwehr, die durchgehend stabil stand, sondern mit der unterirdischen Abschlussquote im Angriff. Somit erspielte sich Pritzwalk bis zur 56. Minute eine 2-Tore-Führung. Die letzten Minuten brachten dann lediglich noch Ergebnisbekräftigung. Aus der an diesem Tag sehr mäßigen SVE-Mannschaftsleistung stach neben Burkhard Hartmann (7 Treffer) nur Torhüter Sebastian Ihle mit starken Paraden heraus. Doch leider konnte auch er die Auswärtsniederlage nicht verhindern.

Ihle – Kolewe, Schremmer(2), Leys(4), Schirrmann, Schneider, Tiedke, Hartmann(7), Sitz(3), Wiezorrek(1)