Ungefährdeter Heimsieg dank starker erster Hälfte

31 Okt

Nach drei knappen Niederlagen konnten Eichstädts Männer gegen den SV Eberswalde II einen ungefährdeten Heimsieg verbuchen. Trainer Armin Kurzer konnte mit 17 zur Verfügung stehenden Spielern aus dem Vollen schöpfen. Doch die Partie gestaltete sich bis zum 5:5 ausgeglichen. Dann schalteten die Oberkrämer den Turbo ein. Durch einer in dieser Phase stabilen Abwehr und angetrieben durch die Paraden Martin Linkes kamen die SVE-Akteure zu einfachen Tempogegenstoßtoren. Auch im gebundenen Spiel sorgten starke 1:1-Aktionen für den verdienten 13:3-Lauf. Zur Halbzeit mahnte Armin Kurzer seine Jungs, trotz der 18:10-Führung nicht nachlässig zu werden. Doch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste am Drücker und verkürzten zum 21:16. Dann war es Burkhard Hartmann, der sein Team mit sehenswerten Treffern von der Linksaußenposition wieder in die Spur brachte. In der Folge plätscherte das Spiel dann allmählich aus. Trotz aufopfernden Kampfes der Eberswalder war der Eichstädter Sieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr. So verwaltete Eichstädt den Vorsprung aus der ersten Hälfte und kann nun wieder ein ausgleglichenes Punkteverhältnis vorweisen.

Linke, Ihle – Kolewe(1), Wiezorrek(3), Warlich(1), Ellermeier(3), Leys(1), Dargatz(7), Sitz(6), Tengler, Hartmann(4), Schneider(1), Carstensen(1), Gebhardt(5)