Kantersieg zum Saisonstart

18 Sep

Am Samstag haben die Eichstädterinnen ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den HSV Wildau 1950 bestritten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erspielten sich die Gastgeberinnen zahlreiche Chancen und gingen schnell mit 4:0 in Führung. In der ersten Halbzeit konnte das Team ihren Vorsprung durch spektakuläre Einzel- und Teamaktionen bis zur Pause auf 17:6 ausbauen.
Trainer Zilahi war mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden, machte nur auf kleinere Fehler aufmerksam und erläuterte in der Pause das Vorgehen für die zweite Halbzeit. Es galt nun genauso konzentriert zu spielen und die taktischen Vorgaben aus dem Training weiter umzusetzen. Den Gästen aus Wildau gelang es auch in den zweiten Dreißigminuten des Spiels nicht, ein geeignetes Mittel gegen die Aktionen der motivierten Gastgeberinnen zu finden. Die beiden Teams trennten sich schließlich beim Stand von 32:14. Die SVE-Frauen wollen nun auch am kommenden Samstag gegen den Grünheider SV an die Leistung des letzten Spiels anknüpfen und einen Sieg in heimischer Halle erspielen.

Braun, Uhlmann – Hanke (4), Wiebach, Kennig (1), Albrecht (1), Rückforth (5), S. Müller (7), Mareck (2)
N. Müller (3), Teichert (2), Huter (1), J. Müller (3), Schreiber (3)