Derbysieg beim OHC

3 Apr

Es war Derbyzeit an diesem Wochenende. Ins HBI Sportforum in Oranienburg fuhren die Eichstädter zum „Auswärtsspiel“ nach Oranienburg. Und wie bei jedem Derby entwickelte sich auch dieses Mal eine hochemotionale und hitzige Partie. Beide Mannschaften erlebten die ersten Minuten allerdings geprägt von Nervosität und technischen Fehlern. Die Eichstädter nutzten anfangs viele freie Tempogegenstöße nicht und so war das Spiel bis zum 6:6 Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen. Danach stabilisierten sich die Männer von Armin Kurzer in der Abwehr und auch der Angriff agierte fokussierter. Man konnte sich langsam absetzen und ging mit einer Führung von 12:9 in die Halbzeit. Zufrieden war Eichstädts Trainer aber nicht. Mehr Kompaktheit in der Abwehr und höheres Tempo wollte er sehen. Und so sollte es auch kommen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb erst alles beim Alten, bevor die Eichstädter beim Stand von 20:17 sieben Tore in Folge machten. Erfolgreiche Spielzüge, eine stabile Abwehr und daraus resultierende Gegenstöße brachten den SVE auf die Siegerstraße und man konnte sich der zwei Auswärtspunkte sicher sein. Dieser Zwischenspurt reichte den Eichstädtern und am Ende konnte man mit einer mittelmäßigen Leistung einen sicheren Auswärtssieg feiern. Emotional und hitzig war die Partie dennoch, was auch die neun Zeitstrafen auf Seiten der Oranienburger beweisen (im Gegensatz zu nur drei bei den Eichstädtern).

Linke – Kolewe (3), Tews (2), Bräseke (3), Schremmer (3), Leys, Tengler (3), Schneider (1), Dargatz (3), Hartmann (1), Sitz (4), Carstensen (2), Krummrey (3), Wiezorrek (6)