Saisonvorbereitung in vollem Gange

26 Jul

Bereits seit Anfang Juli ist bei den SVE-Teams wieder das große Schwitzen angesagt – und das nicht nur wegen der unerträglichen Hitze, denn sowohl die Männerteams als auch die Damen befinden sich schon mitten in der Vorbereitung. Wer unter der Woche rund ums Eichstädter Dorf unterwegs ist, wird sie sehen können, die unermüdlich joggenden SVE-Akteurinnen und Akteure. Kilometer um Kilometer legen sie zurück, um ausreichend Grundkondition aufzubauen. Leichtes Kraft- und Koordinationstraining ergänzen den Juli-Plan.
Ab August geht es dann richtig Rund. Bereits am ersten Wochenende steht für die erste Männermannschaft das dreitägige Trainingslager in der Oberkrämerhalle an. Ziel wird es sein, sich wieder mit dem Spielgerät vertraut zu machen, Pass- und Laufwege sowie Spielzüge einzustudieren. Am Samstagabend wird es zudem ein Trainingsspiel geben, zu dem die Sitz-Schützlinge die dritte Vertretung des Oranienburger HC erwarten. Die Frauen um Trainer János Zilahi werden ihren Fokus ab nächster Woche dann ebenfalls mehr auf das Ballspiel legen. Dies ist auch bitter nötig, denn bis zum ersten Pflichtspiel sind es gerade mal noch gute vier Wochen. Am 25. August steht nämlich schon der HVB-Pokal an, bei dem die Frauen zu Hause (ab 14 Uhr) und die Männer auswärts in Angermünde antreten müssen. Nur eine Woche später startet dann die Spielserie 2018/19 für beide Mannschaften mit Auswärtspartien.
Alle SVE-Fans sollten sich hingegen schon mal den 15. September in den Kalender eintragen, denn an diesem Tag steigt mit den ersten Heimspielen der Saison die große Saisoneröffnungsfeier, zu der wir hiermit herzlich einladen.