Kurzer-Truppe kann doch noch siegen

29 Feb

Das Fazit der letzten vier Punktspiele: 1:7 Punkte. Das ist definitiv zu wenig für eine Mannschaft im oberen Tabellenfeld. Die Devise für die Eichstädter für die Partie beim Tabellenletzten aus Bad Freienwalde konnte da nur heißen „Alles auf Sieg“ – mit einem 36:28-Erfolg ist dies auch geglückt. Trotzdem das Team von Armin Kurzer etwas ersatzgeschwächt anreiste, reiste man dennoch optimistisch zum Auswärtsspiel in den Kurort. Das Spiel sollte die Eichstädter jedoch viel Geduld kosten. Die Oberkrämertruppe benötigte ein paar Minuten, bis sie mit voller Konzentration agierten, was sich zum ersten Mal beim Stand von 5:4 für den SV Eichstädt zeigte. Von da an spielte der SVE konsequenter im Angriff und stand auch in der Abwehr solider. Bad Freienwalde ließ sich jedoch nicht abschütteln und spielte weiter munter mit, was in einer 15:12 Halbzeitführung für Eichstädt resultierte.
Nach der ersten Hälfte gab es nur einen größeres Manko im Eichstädter Spiel: das Tempo. Dieser Punkt war es auch, den Armin Kurzer seinen Männern in der Halbzeitpause ans Herz legte. Gesagt, getan. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Eichstädt das Tempo und erzielte drei schnelle Tore zu einer stabilen 18:12-Führung. Von da an kontrollierten die Oberkrämer das Spiel und konnten mit clever ausgespielten Angriffen und schnellen Gegenstößen ihre Führung bis zum Ende noch ein kleines Stück ausbauen. Der Vorsprung geriet nicht mehr in Gefahr und so holten die Eichstädter zwei wichtige Auswärtspunkte, die sie wieder zurück auf den vierten Tabellenplatz der Landesliga Nord bringen.

Ihle – Tews(1), Bräseke(9), Schremmer(3), Leys(6), Sitz(2), Kepalies(1), Zietz(10),
Hartmann(4), Schneider

2 Replies to “Kurzer-Truppe kann doch noch siegen