Bräseke nicht zu stoppen

5 Mrz

Eichstädts Männer feierten am vergangenen Samstag einen deutlichen 27:16-Heimerfolg über den HC Pritzwalk. Die Partie begann auf beiden Seiten zerfahren und war geprägt von Fehlern im jeweiligen Spielaufbau. Dies führte dazu, dass es nach 20 gespielten Minuten erst 6:3 stand. Den erspielten Vorsprung konnte der SVE bis zum Halbzeitstand von 10:7 halten. Während Trainer Armin Kurzer angesichts der nur sieben Gegentore an der Defensive nichts zu meckern hatte, war in der Offensive noch deutlich Luft nach oben. In Halbzeit zwei zeigten seine Jungs dann, dass sie es auch vorne ganz gut können und bauten den Vorsprung mit schnellem Kombinationshandball auf 14:9 aus. Die anschließende taktische Maßnahme des Pritzwalker Trainers, seinen Torwart im Angriff zugunsten eines siebten Feldspielers herauszunehmen, brachte dann die vorzeitige Spielentscheidung. Nach einfachen Ballverlusten im Pritzwalker Spielaufbau, konnten die Eichstädter Spieler mit Würfen aufs leere Tor ihre Führung mühelos ausbauen. Als dann noch SVE-Torhüter Martin Linke mit einem 40-Meter-Wurf über den gegnerischen Torwart zum 19:10 einnetzte, war der Wille der Gäste vollends gebrochen. Am Ende siegte Eichstädt auch in dieser Höhe verdient mit 27:16. Aus der ansonsten geschlossenen Mannschaftsleistung stach lediglich der an diesem Tag gut aufgelegte Andre Bräseke heraus, der mit seinen verdeckten Rückraumwürfen die Gäste zur Verzweifelung brachte und insgesamt sieben Mal einnetzte.

Linke(1), Ihle – Tews(2), Bräseke(7), Schremmer(1), Leys(1), Dargatz(3), Reitmeyer(3), Tengler(1), Tiedtke, Gebhardt(5), Schneider(1), Carstensen(2), Kolewe