Knappe Niederlage in Werneuchen

4 Dez

Am Sonnabend hat sich die Männermannschaft des SV Eichstädt im einem umkämpften Auswärtsspiel beim SV Rot-Weiß Werneuchen geschlagen geben müssen. Nach vielen Fehlern im Spielaufbau der Gäste zu Beginn des Spiels gingen die Werneuchener mit 7:4 in Führung. Etwa zehn Minuten nach Anpfiff fingen sich die Eichstädter und gingen selbst in der 17. Minute erstmalig in Führung. In den folgenden Minuten war das Spiel geprägt von leichten Abspielfehlern auf beiden Seiten und vielen ungenutzten Tormöglichkeiten. So blieb die Partie bis zur 22. Minuten ausgeglichen, ehe die Offensivprobleme der Eichstädter zunahmen und schließlich mit drei Toren Rückstand in die Pause gingen. Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen und mit leichten Toren auf beiden Seiten. Dank einer phasenweise starken Abwehrleistung konnten die Männer des SV Eichstädt das Spiel offen gestalten und in der 46. Minuten zum Ausgleich kommen. Von dem Zeitpunkt an blieb das Spiel umkämpft und nahm – auch dank insgesamt zwölf für sie gegebene Siebenmeter – mit 28:25 für die Gastgeber knapp das bessere Ende.

Linke – Kolewe (2), Wiezorrek, Schremmer (1), Leys (5), Dargatz (2), Reitmeyer, Sitz (4), Hartmann (3), Gebhardt (7), Schneider, Tiedke (1)