Männerteam verspielt möglichen Heimsieg

22 Mrz

Nach einer spannenden Partie mussten sich Eichstädts Landesligamänner am Sonnabend gegen die Tabellennachbarn vom HC Angermünde in eigener Halle mit 32:35 geschlagen geben. Den besseren Start erwischten die Gäste und gingen mit zwei schnellen Treffern in Front. Eichstädt legte dann bald nach und ging nach einem 4:0-Lauf gleich in Führung. Die Oberkrämer imponierten die Uckermärker mit einer aggressiven Abwehr, sodass diesezu mehreren Ballverlusten und Fehlwürfen gezwungen wurden. Beim 11:7 hatte sich der SVE bereits ein gutes Torepolster erspielt. In den letzten 10 Minuten gingen die Eichstädter jedoch zu fahrlässig mit ihren Chancen um und ließen den HCA beim 13:13 zum Halbzeitpfiff wieder ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel begannen beide Teams sehr zerfahren. Technische Fehler häuften sich auf beiden Seiten, bis sich Eichstädt zuerst wieder fing und wieder mit zwei Toren in Front ging, den das Team bis zum 22:20 halten konnte. Dann aber schlichen sich zu viele Unzulänglichkeiten ins Eichstädter Offensivspiel ein. Durch mehrere Abspielfehler lud man die Gäste zu einfachen Gegenstoßtoren ein, die diese konsequent nutzten und nun ihrerseits in Führung gingen. Der HCA hatte nun Oberwasser und war mit 29:27 erstmals zwei Tore in Front. Der SVE bemühte sich zwar das Ruder wieder herumzureißen doch der Spielfaden war endgültig gerissen. Beim 31:32 scheiterte der bis dahin so treffsichere Marko Sitz vom Siebenmeterpunkt, wodurch die letzte Chance auf den Ausgleich dahin war. Die verbleibenden drei Minuten spielten die Gäste souverän herunter und entführten zwei Punkte aus Eichstädt.

Warnemünde, Ihle – Kolewe(2), Schneider, Bräseke(5), Schremmer, Leys, Sitz(12), Kepalies(1), Zietz(4), Hartmann(8)