Männer scheitern an sich selbst

1 Nov

Nach einer unterdurchschnittlichen Leistung mussten Eichstädts Landesligamänner am Sonnabend eine vermeidbare 26:27-Niederlage beim HC Pritzwalk hinnehmen. Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Nachdem der SVE sich beim 3:5 schon abgesetzt hatte, waren die Hausherren am Drücker und erspielten sich kurze Zeit später ebenfalls eine 2-Tore-Führung. Doch auch diese hatte nicht lang bestand. Tobias Zietz netzte für den SVE kurz vor Halbzeitpfiff zur knappen Führung ein (11:12). Trainer Armin Kurzer konnte trotz der Führung nicht zufrieden sein. Er bemängelte die fehlende Bindung in der Abwehr und zu viele technische Fehler in der Vorwärtsbewegung. Die Ansprache schien Wirkung zu zeigen. Eichstädt kam sehr gut in die zweite Hälfte und setzte sich beim 12:16 sogar mit vier Toren ab. Doch dann brach das Spiel der bis dahin sicheren SVE-Sieben völlig zusammen. In den verbleibenden 20 Minuten luden zahlreiche Abspielfehler den Gegner zum Gegenstoß ein. Auch die Abwehr zeigte zu wenig Aggressivität. Eichstädt brachte den Gastgeber durch seine Nachlässigkeiten wieder ins Spiel, sodass der HCP wieder Morgenluft schnupperte und beim 18:17 selbst in Führung ging. Nach dem 21:21 rannte der SVE stets einem 2-Tore-Rückstand hinterher. Der Ausgleich lag zwar jederzeit in der Luft, doch zu den einfachen Fehlern kam nun auch noch etwas Wurfpech dazu. Betrachtet man die gesamte Partie, wäre ein Unentschieden wohl am gerechtesten gewesen. Am Ende triumphierten jedoch die Prignitzer und die Eichstädter gingen enttäuscht über die eigene Leistung vom Platz.

Ihle, Warnemünde – Tews, Schremmer(3), Kolewe(3), Ellermeier(1), Leys(2), Schneider, Sitz(4), Tengler, Zietz(6), Hartmann(7)

2 Replies to “Männer scheitern an sich selbst

1. Abhaken, weiter sehen und aufs nächste Spiel konzentrieren. Gegen Angermünde muss der nächste Sieg stehen!

2. Bitte nicht die sehr gute Leistung beider Torwarte vergessen, haben doch beide mehrere 100%ige Chancen des HCP gehalten! Wir werden es schon noch schaffen eine konstantere Leistung im Angriff als auch in der Abwehr abzuliefern, Lichtblicke die immer länger werden ;))

Comments are closed.