“Erste” ist heiß auf die neue Saison

31 Aug

Eichstädts Männer sind heiß auf den Saisonstart am kommenden Sonnabend! Bereits Ende Juni hatte der neue Trainer Armin Kurzer seine Mannschaft zur intensiven Vorbereitung auf die neue Spielserie gerufen. Seitdem sind unzählige Kilometer gelaufen, neue Spielzüge einstudiert und viel für den mannschaftlichen Zusammenhalt getan worden. Nach Intervallläufen, Shuttlerun und Kraftübungen in den ersten Wochen, kam zunehmend der Ball ins Spiel. Einen Höhepunkt der Vorbereitung stellte wie immer das dreitätige Trainingslager in eigener Halle dar. Morgendliche Waldläufe, Ausdauer- und Schnellkrafteinheiten, sowie Taktik und Abwehrarbeit bildeten die Hauptsäulen in diesem Jahr. Im Trainingsspiel gegen die Verbandsligisten von Motor Hennigsdorf zeigte sich bereits, dass die Mischung aus Alten und Jungen beim SVE auch in diesem Jahr wieder Früchte tragen wird. Am vergangenen Wochenende testete die Mannschaft noch einmal beim traditionellen FES-Cup in Berlin. Bedingt durch zahlreiche Absagen und die frühzeitige Verletzung von Mittelmann Enrico Tews war hier jedoch nichts zu holen und eine Aussage über den Trainingsstand des Teams nicht möglich. Nichtsdestotrotz fühlen sich die Oberkrämer bereit für den mit Spannung erwarteten Saisonauftakt gegen den HC Neuruppin. Am kommenden Samstag wird jedoch nicht nur dieses Punktspiel der Männer im Vordergrund stehen. Der SV Eichstädt möchte mit den Fans gerne auch den Start in die neue Saison feiern. Unter anderem ist auch die Begrüßung des neuen Vorstands geplant. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt – neben den gewohnten Leckereien am Imbissstand wird es dieses Mal einen Grill und 50 Liter Fassbier geben. Und der Clou: Für nur 2,50 Euro Eintritt erhalten alle Gäste ein Freigetränk- und einen Verzehrgutschein!

Es ist also alles für einen gelungenen Start in die Saison 2015/16 vorbereitet! Wir freuen uns auf Ihr Kommen!