“Erste” nur Remis gegen Bad Freienwalde

20 Okt

Am 5. Spieltag reisten die Männer des SV Eichstädt zum Liganeuling SV Jahn Bad Freienwalde II. Nach dem überragenden Heimsieg vom letzten Spieltag gegen Neuruppin gingen die Männer von Trainer Andreas Zuch hochmotiviert in die Partie. Mit einigen Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten nahm die Partie den erhofften Eichstädter Lauf. Schnelles Spiel und ein glänzend aufgelegter Torhüter brachte die Oberkrämer Tor um Tor in Front. Allein die nicht genutzten Torchancen konnte man den Eichstädtern vorwerfen. Mit einer soliden 17:12-Führung ging man in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit sollte sich das Blatt jedoch wenden. Der SVE ließ erheblich nach und ermöglichte den Gastgebern immer größere Lücken in ihrer Abwehr. Folgerichtig ging Bad Freienwalde Mitte der zweiten Halbzeit erstmals in Führung. Beim Stand von 21:20 für die Hausherren entwickelte sich eine hoch emotionale und spannende Partie, derer die Babelsberger Schiedsrichter nicht immer gewachsen waren. Jetzt sah man zwei kämpferische Teams auf Augenhöhe. Am Ende verschenkte Eichstädt den letzten Angriff gegen die Bad Freienwalder Manndeckung, sodass die Partie angesichts der starken ersten Hälfte mit einem unglücklichen 25:25 endete.

Ihle – Kolewe(5), Tews(1), Bräseke(2), Leys, Sitz(7), Kepalies(1), Zietz (4), Hartmann (5)