Kantersieg im Oberhavel-Derby

6 Dez

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verabschiedeten sich Eichstädts Männer mit einem verdienten 40:24-Kantersieg im Derby gegen den Oranienburger HC III aus dem Jahr 2015. Die SVE-Truppe konnte personell aus dem Vollen schöpfen und erwischte einen Traumstart. Die Vorgabe des Trainers, vor allem in der Abwehr von Beginn an konzentrierte und aggressiv zu agieren, wurde konsequent umgesetzt. Die Oberkrämer zwangen den OHC zu ungenauen Abspielen und in schlechte Wurfsituationen. Über saubere Tempogegenstöße zog Eichstädt Tor um Tor davon und führte nach 15 Minuten überraschend deutlich mit 10:2. Armin Kurzer wechselte bereits jetzt munter durch. Die „zweite Sieben“ musste sich zwar einige Minuten finden, schaffte es aber den Vorsprung konstant zu halten und bis zum Halbzeitpfiff auf 18:8 auszubauen. Wer nun dachte, der SVE würde den Vorsprung in den zweiten dreißig Minuten lediglich verwalten, der wurde eines besseren belehrt. Oranienburg kam nun zwar ein ums andere Mal zu einfachen Toren aus dem Rückraum, doch der Eichstädter Torhunger war weiterhin hoch. Sebastian Ihle im Tor lief nun auch auf Hochtouren und setzte seine Mitspieler mit zielgenauen Konterpässen in Szene. Die Führung wuchs stetig an und Oranienburg sehnte sich sichtlich nach dem Abpfiff. Den Endpunkt der Partie, in der sich wieder alle SVE-Feldspieler in die Torschützenliste eintrugen, setzte Dennis Kolewe mit dem 40. Treffer.

Ihle, Warnemünde – Kolewe(3), Tews(4), Kepalies(3), Bräseke(1), Schremmer(2), Ellermeier(4), Leys(2), Sitz(5), Tengler(3), Zietz(9), Hartmann(3), Schneider(1)