Knappe Derbyniederlage in Liebenwalde

10 Jan

In einem hoch spannenden Oberhavelderby unterliegt Eichstädt im ersten Spiel des Jahres bei der TSG Liebenwalde knapp mit 25:26. Die ersten 20 Minuten gehörten den Gastgebern. Nur bis zum 2:2 blieb die Partie ausgeglichen. Dann war es vor allem TSG-Shooter Eric Böhm, der reihenweise einnetzte und sein Team mit 12:7 in Front brachte. Einzelbewachung und eine insgesamt stabilere Abwehr ließen den SVE aber wieder ins Spiel finden. Tor um Tor holten die Oberkrämer auf, wobei insbesondere Burkhard Hartmann immer wieder durch Einzelaktionen und gute Anspiele zum Kreis glänzte. Beim 16:16 stellte der SVE den Ausgleich her, musste aber einen knappen 16:17-Rückstand mit in die Kabine nehmen. So eng wie die erste Hälfte aufgehört hatte, gestalteten sich auch die verbleibenden 30 Minuten. Das Spiel blieb vollkommen ausgeglichen. Ein Gewaltwurf von Burkhard Hartmann brachte Eichstädt beim 21:20 erstmals in Führung. Durch Unkonzentriertheiten im Angriff gelang es jedoch nicht, sich ein weiteres Torepolster aufzubauen. In der Folge sahen die zahlreichen Zuschauer eine packende Schlussphase. Nach der zwischenzeitlichen TSG-Führung war der SVE wenige Minuten vor Schluss wieder mit einem Tor vorn. Zwei Pfostentreffer und ein Fehlpass in den letzten zwei Minuten führten dann letztendlich zur Entscheidung zugunsten der Liebenwalder. Nach einem Spiel, welches nach Einschätzung Vieler keinen Sieger verdient gehabt hätte, stand Eichstädt wieder einmal mit leeren Händen da.

Ihle, Warnemünde – Kolewe(4), Tews(4), Bräseke, Schremmer, Leys, Sitz(2), Zietz(5), Hartmann(9), Schneider(1)

2 Replies to “Knappe Derbyniederlage in Liebenwalde

1. Starke Mannschaftsleistung mit etwas Pech zum Schluß. Basti kann ich nur zustimmen: Normi zeigte eine besonders starke Leistung. Und Burkhard lieferte ein Spitzenspiel ab, nicht nur als Torlieferant, sondern auch die Anspiele an den Kreis und nach Außen waren top. Weiter so 😉

2. Klasse Spiel von Normi! Ohne ihn wäre das Spiel nie so eng gewesen. Super! Zu Hause holen wir sie uns!

Comments are closed.