Männer feiern sicheren Heimerfolg

1 Mrz

Nach zwei relativ deutlichen Niederlagen in Folge war es für die Eichstädter Mannschaft Zeit für Wiedergutmachung. Da kam mit dem SV Jahn Bad Freienwalde aus dem unteren Tabellendrittel der richtige Gegner. Doch zunächst sah alles nach einem ausgeglichenen Ligaspiel aus. Fehler im Spiel nach vorn und im Abschluss auf beiden Seiten prägten das Bild. Bis zum Stand von 5:5 war es ein Spiel auf Augenhöhe. Doch dann stabilisierte sich die Eichstädter Abwehr und zog durch leichte Gegenstoßtore auf 9:5 davon. In der Folge zeigten die Eichstädter eine ähnlich starke Abwehrleistung wie gegen Neuruppin im Zusammenspiel mit einem wieder einmal stark aufgelegten Sebastian Ihle im Tor. Den Gästen aus Bad Freienwalde fiel nicht viel ein im Angriff und Eichstädt konnte durch cleveres Spiel Tor um Tor davonziehen. Mit einem Spielstand von 16:7 für die Eichstädter ging es in die Halbzeitpause.
Schläfrig kamen die Eichstädter aus der Kabine und luden Bad Freienwalde zur Aufholjagd ein. Vier Tore in Folge erzielten die Gäste, bevor Eichstädt aufwachte. Danach zeigte sich ein ähnliches Spiel wie in Hälfte eins und der SVE war auf dem besten Weg zur besagten Wiedergutmachung. Beim Stand von 26:14 für die Hausherren wechselte Ersatztrainer Armin Kurzer munter durch, sodass jeder der Spieler genügend Spielzeit bekam. Am Ende hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können, aber die Mannschaft zeigte sich auch mit einem am Ende verdienten und ungefährdeten 30:20-Erfolg zufrieden.

Ihle – Kolewe(4), Tews(2), Bräseke(2), Schremmer(2), Ellermeier, Reibold(1), Sitz(9), Kepalies(2), Zietz(5), Hartmann(2)