SVE-Rumpftruppe in Neuruppin ohne Chance

23 Feb

Die Zeichen standen bereits vor dem Auswärtsspiel des SV Eichstädt gegen den HC Neuruppin schlecht: Krankheit und kurzfristige Absagen ließen Eichstädts Trainer Andreas Zuch bereits im Vorfeld auf Spieler aus der zweiten Eichstädter Mannschafft zurückgreifen. Dazu kam auch Armin Kurzer zu seiner Einsatzzeit im eigentlichen Ruhestand.
Anfangs verkauften sich die Eichstädter allerdings bravourös und gingen sogar mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spielzeit wurde Neuruppin seiner Favoritenrolle jedoch gerecht und so stand es zur Halbzeit bereits 12:7 für die Hausherren. Ein ähnliches Bild entstand dann auch in Halbzeit zwei. Technische Fehler der Eichstädter wurden durch Tempogegenstöße der Neuruppiner bestraft und Tore fielen nun etwas einfacher als in Halbzeit eins. Dem kämpferischen Willen, dem stark aufgelegten Torhüter Sebastian Ihle und der rigorosen Eichstädter Abwehr ist es zu verdanken, dass das Ergebnis am Ende durchaus erträglich ausfiel, die Neuruppiner aber trotzdem einen ungefährdeten 27:19 Sieg einfahren konnten.

Ihle – Kolewe(6), Tews(1), Schremmer(2), Ellermeier(2), Reibold(2), Kurzer, Tengler(1), Zietz(5)