Oberkrämer Triathlon-Turnier voller Erfolg

31 Dez

Bereits im Sommer reifte beim Trainer der Eichstädter Männermannschaft Andreas Zuch die Idee zu einem gemeindeumfassenden Sportturnier – am vergangenen Montag wurde diese mit vollem Erfolg in die Tat umgesetzt. In der Oberkrämerhalle zu Eichstädt trafen sich die Fußballer des 1. SV Oberkrämer, die Freizeittruppe der SG Deutsche Eiche Marwitz sowie das Landesligateam des SVE zur Austragung des ersten Oberkrämer Traithlon-Turniers. Gespielt wurde in den Diszplinen Volleyball, Fußball und Handball im Modus Jeder-gegen-Jeden. So hatte jedes der Teams in “seiner” Sportart einen Vorteil, den am Ende auch alle drei Mannschaften nutzten. Hier und da machten jedoch auch einige Akteure in fremden Sportarten eine gute Figur, sodass die rund 50 anwesenden Zuschauer zum Teil spannende, aber stets faire Partien zu sehen bekamen. Am Ende überwog natürlich der Spaß, denn das Turnier war nicht dazu gedacht einen Oberkrämer Gesamtsieger zu küren, sondern ein gegenseitiges Kennenlernen innerhalb der sportlich breit aufgestellten Gemeinde zu ermöglichen. Nach Ende der Veranstaltung blieb bei Speis und Trank noch genügend Zeit für persönliche Gespräche, bei denen bereits Pläne für eine Wiederholung im nächsten Jahr und weitere gemeinsame Veranstaltungen geschmiedet wurden.

One Reply to “Oberkrämer Triathlon-Turnier voller Erfolg”

1. Sehr schöne Idee, stärkt den Netzwerk-Gedanken in Oberkrämer. Euch allen auf diesem Wege noch ein gutes, gesundes und nicht nur sportlich erfolgreiches Jahr 2015.

Comments are closed.