Damen starten mit Sieg in die Saison

21 Sep

Der Start in die Saison fand für die Eichstädter Damen in der neuen Oberkrämerhalle statt. So galt es den Druck des Saisonstarts, die ungewohnte neue Halle und den angeschlagenen OHC zu überwinden. Die neuformierte Damenmannschaft aus Oranienburg machte von Beginn an deutlich, dass sie gewillt war zwei Punkte aus Eichstädt zu entführen. So erwischte der OHC auch den besseren Start und konnte über eine kontinuierliche Führung bis auf 9:6 davonziehen. Doch nach der Einwechslung der beiden Youngster Angelina Kennig und Jennifer Müller drehte Eichstädt auf und konnte durch schnelles, engagiertes Spiel einen 12:9-Halbzeitstand erspielen. Trotz dieser sehr guten Phase warnte Trainer Frank Stephan seine Damen davor, leichtsinnig zu werden. Da der OHC bereits sein erstes Spiel verloren hatte, war klar, dass sich die Oranienburger Damen nicht kampflos ergeben würden. So gingen die Gäste, die durch das Trainergespann Schulz/Steudtner sehr gut eingestellt waren, auch mit einer sehr kämpferischen Einstellung zu Werke. Vor allem die Abwehr zeigte eine aggressive, aber nicht unsportliche Leistung. Es entwickelte sich in der Folge ein hartes, aber faires Spiel, in dem die Eichstädterinnen bis kurz vor Schluss einen zwei Tore Vorsprung halten konnten. Dabei wurden sie sehr gut von den vielen Zuschauern, die den Weg in die neue Halle gefunden hatten, unterstützt. Dennoch gelang es dem OHC auf ein Tor heranzukommen. Die Spannung hätte man an dieser Stelle greifen können, denn der Gast kam 15 Sekunden vor dem Ende noch einmal in Ballbesitz. Nach der folgerichtigen Auszeit konnte der angesagte Spielzug von Anica Hanke unterbrochen werden, die den Ball blocken und ins Seitenaus lenken konnte. Als dann die Schlusssirene ertönte, war die Freude der Eichstädter Damen riesig. Letztlich führte eine geschlossene Mannschaftsleistung, der Einsatz der Youngster und eine gut aufgelegte Anne Rückforth im Tor zum verdienten Erfolg.

Rückforth (1) – Figul, Prahl, Hanke(2), Kennig(2), Albrecht(5), S.Müller(7), Otterburg, Gebhardt(4), J. Müller(2), Rücker

One Reply to “Damen starten mit Sieg in die Saison”

Comments are closed.