“Erste” mit Kantersieg gegen Oranienburg

21 Sep

In ihrem ersten Heimspiel in der neu eröffneten Oberkrämerhalle konnten Eichstädts Landesligamänner gegen den Oranienburger HC III am Sonnabend einen 34:24-Kantersieg einfahren. Nach ausgeglichenem Beginn bis zum 3:3 konnte sich die Zuch-Truppe langsam aber kontinuierlich um mehrere Tore absetzen. Garant für die zwischenzeitliche 12:6-Führung zur Mitte der ersten Hälfte war vor allem das schnelle Konterspiel des SVE. Anschließend riss jedoch ein wenig der Faden im Aufbauspiel, sodass die Gäste bis zum Halbzeitpfiff wieder auf 14:11 verkürzen konnten. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Oberkrämer noch einmal einen Gang höher und überrannten den OHC förmlich. Innerhalb von nur sieben Minuten zog Eichstädt auf 21:13 davon und hatte das Spiel so schon früh entschieden. Die Oranienburger versuchten zwar in der Folgezeit noch einmal heranzukommen, doch blieben die Angriffe zumeist in der an diesem Tag hervorragend agierenden SVE-Deckung stecken. Im Gegenzug hielten die Oberkrämer das Tempo weiter hoch und bauten ihre Führung aus. Die Gäste hatten dem konditionell nichts mehr entgegenzusetzen. Gemeinsam mit den zahlreichen Fans feierte man am Ende einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg und die ersten beiden Pluspunkte der Saison

Warnemünde, Ihle – Kolewe(7), Tews(6), Schremmer(2), Ellermeier(4), Leys(1), Sitz(6), Zietz(3), Hartmann(5)

4 Replies to ““Erste” mit Kantersieg gegen Oranienburg

  1. Hi Jungs, habe auch in Äthiopien das Ergebnis schnell mitbekommen. Bin morgen wieder zurück und natürlich hoffentlich auch pünktlich in Liebenwalde. Ciao Armin

  2. So stellt man sich ein Heimspiel, in einer geilen Halle, super Fans und eine geniale Mannschaftsleistung, vor!!!!
    Hat echt spass gemacht am Samstag, hoffe wir können das Niveau weitestgehend konstant
    halten. Dann wird es eine tolle Saison…

  3. Hallo Eichstädter,

    da hat Normi um 12 Uhr den Bericht schon im Netz. Danke Normi. Ich kann mich nur anschließen eine sehr motivierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Kaum Fehler und schon haben wir einen klaren Sieg eingefahren.
    Weiter so Männer!!!

  4. Hat sehr viel Spaß gemacht gestern, Jungs! Genau so stell ich mir mannschaftliche Geschlossenheit und gegenseitiges Motivieren vor. Weiter so!

Comments are closed.