“Erste” startet mit unnötiger Niederlage in die Saison

14 Sep

Die erste Männermannschaft startete am Sonntag mit einer unnötigen Niederlage in die neue Saison. Beim HSV Bernauer Bären unterlagen die Oberkrämer am Ende mit 25:27. Der SVE startete gut und markierte den ersten Treffer. In der Folge entwickelte sich jedoch eine ausgeglichene Partie, in der die Bären jeweils vorlegten und die Eichstädter ausglichen. In der Abwehr bekam die Oberkrämertruppe den wurfgewaltigen Bernauer Halblinken nicht in den Griff. In der Offensive scheiterte sie oftmals an einfachen Abspielfehlern oder vergab klare Torchancen. Trotz dessen ging das Team nach einem Treffer von Marko Sitz kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 10:10 in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff blieb das Spiel auf Messers Schneide. Wie in der ersten Halbzeit legten die Hausherren vor und der SVE blieb dran. Leider kam Mitte der zweiten Hälfte auch noch das Pech dazu, scheiterte beispielsweise Burkhard Hartmann nicht weniger als sechs Mal am Aluminium. 10 Minuten vor Schluss ging Eichstädt dann endlich erstmals wieder mit 22:21 in Führung, benötigte jedoch nicht weniger als fünf weitere Angriffe, um auf zwei Tore zu erhöhen. Fünf Minuten vor Schluss schienen die Gäste das Spiel dann auch nach Hause schaukeln zu können, doch dann kam alles ganz anders. Nach einer zweifelhaften 2-Minuten-Strafe gegen Enrico Tews ging der Eichstädter Spielfluss verloren und die Gastgeber bekamen erneut Aufwind. Nach dem 25:25-Ausgleich wurde es durch die unsicheren Schiedsrichter noch einmal sehr unruhig und ruppig auf dem Feld. Bernau nutzte die Unruhe, um nun die letzen beiden Treffer zu erzielen und ging am Ende als Sieger vom Platz.

Ihle, Warnemünde – Kolewe(3), Tews(2), Bräseke(9), Schremmer(1), Ellermeier(1), Sitz(4), Kepalies(1), Zietz(2), Hartmann(2)

One Reply to ““Erste” startet mit unnötiger Niederlage in die Saison”

Comments are closed.