Knappe Niederlage in Liebenwalde

28 Sep

Nach dem deutlichen Heimsieg in der vergangenen Woche musste Eichstädts „Erste“ im Oberhavelderby bei der TSG Liebenwalde am dritten Spieltag eine 24:26-Niederlage hinnehmen. Die stets engen und hoch spannenden Aufeinandertreffen der vergangenen Jahre ließen auch dieses Mal eine interessante Partie erwarten. Die Oberkrämer erwischten zunächst den besseren Start und führten nach wenigen Minuten mit 3:1. Die Hausherren zeigten sich jedoch unbeeindruckt und stellten schnell den Ausgleich her. Während Eichstädt über druckvolle Spielzüge zum Torerfolg kam, hatte es die TSG mit einfachen Rückraum- und Gegenstoßtreffern einfacher. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich kein Team um mehr als zwei Tore absetzen konnte. In die Kabinen gingen die Kontrahenten mit einem 13:13. Nach dem Seitenwechsel blieb es nur kurzzeitig ausgeglichen. Nach dem 15:15 riss im Eichstädter Angriff der Faden. Die Zuch-Truppe agierte vollkommen ideenlos und lud Liebenwalde durch unvorbereitete Torwürfe sowie Abspielfehler zum Konterspiel ein. Die Gastgeber ließen sich diese Chancen nicht entgehen und zogen durch mehrere Treffer von Stefan Kersten auf 21:16 davon. Nach einem verworfenen Siebenmeter durch Eichstädts Marko Sitz und einer roten Karte gegen Carsten Schremmer sahen die Gastgeber eine Viertelstunde vor Schluss schon wie der sichere Sieger aus. Doch die Oberkrämertruppe bäumte sich, wie so oft, noch einmal auf. Fünf Minuten vor Schluss war die Partie beim Stand von 24:23 plötzlich wieder offen. Am Ende war das Glück jedoch auf Seiten der TSG. Eichstädt vergab zwei Großchancen zum Ausgleich – Liebenwalde machte mit einem Siebenmetertor kurz vor Schluss den Sieg perfekt.

Warnemünde, Ihle – Kolewe(5), Tews(2), Schremmer(1), Ellermeier, Leys(3), Sitz(7), Kepalies, Zietz(3), Hartmann(3)