Eichstädt verzweifelt an Spanka

21 Mrz

Hatte der SVE das Hinspiel noch klar für sich entscheiden können, zeigte sich im Rückspiel schnell, dass die Hausherrinnen nicht gewillt waren, die Punkte kampflos herzugeben. Garant dafür war eine hervorragend aufgelegte Maxi Spanka. Eichstädt konnte von Beginn an nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und scheiterte mehrfach an der gegnerischen Torhüterin. Besonders von rechten Außenposition verzeichnete der SVE zahlreiche Fehlversuche. So stand es nach einer knappen Viertelstunde 2:2 Das untermauert, dass die Deckung ihre Arbeit gut machte, Sorgenkind blieb an diesem Tag der Angriff. Immer wieder spielte sich Eichstädt beste Chancen heraus, um in der Folge an der Torhüterin zu scheitern. So ging man mit einem 7:6 in die Pause. In der Pause nahm man sich vor, den Kampf um die Punkte nun mit aller Konsequenz anzunehmen, aber die 2. Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte. Dank des Willens und des Kampfgeistes der Eichstädterinnen gelang es diesen, sich auf 12:12 heran zu kämpfen. Das Duell der Torhüterinnen hatte Melanie Braun auf Seiten des SVE lange angenommen und vereitelte ihrerseits auch beste Chancen des Gegners. In der Schlussphase hätte Eichstädt mehrfach das Spiel für sich entscheiden können. Technische und taktische Fehler verhinderten jedoch den Erfolg und so endete das Lokalderby mit einem gerechten 13:13 Der nächste Gegner heißt nun in 14 Tagen Teltow/Ruhlsdorf. Das Heimspiel wurde gegen den aktuellen Tabellenzweiten deutlich verloren – aufgrund einer sehr schlechten 1. Halbzeit. Da die 2. Halbzeit wesentlich besser verlief, sollte auch in Teltow etwas möglich sein…

Braun – Andreß, Hanke, Wiebach, Kennig, Albrecht, Rückforth, S. Müller, Gebhardt, Teichert, J. Müller, Richter, Röhlinger