“Erste” zu Hause weiter ungeschlagen

23 Nov

Nach schlechtem Start setzten sich die Zuch-Schützlinge am Sonnabend am Ende noch recht deutlich mit 30:22 gegen Tabellenschlusslicht HC Pritzwalk durch und bleiben damit in dieser Saison zu Hause ungeschlagen.
Beide Mannschaften konnten aus dem Vollen schöpfen und hatten eine volle Bank zu Verfügung. So entwickelte sich von Beginn an eine sehr schnelle Partie, die für Eichstädt zunächst jedoch ziemlich zerfahren verlief. Das Team haderte mit Abspielfehlern und einfachen Ballverlusten. In der Abwehr ließ man den Gästen zu viel Raum und packte nicht richtig zu. So traf Pritzwalk in den ersten 30 Minuten fast nach Belieben und erspielte sich zwischenzeitlich gar eine 3-Tore-Führung (10:13). Eichstädt blieb zwar stets dran, musste aber, anders als geplant, mit einem knappen 12:13-Rückstand in die Halbzeit gehen. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst ausgeglichen. Nach einem Siebenmetertreffer von Neuzugang Niklas Reibold ging Eichstädt beim 14:13 erstmals wieder in Führung, doch die Prignitzer hielten bis zum 16:16 Anschluss. Danach legten die Oberkrämer endgültig den Schalter um. Die gut 80 Eichstädter Fans sahen nun eine wesentlich aggressivere Abwehr, die den Gegner zu Ballverlusten zwang. Diese münzte der SVE über Tempogegenstöße in einfache Tore um und zeigte auch im Angriffsspiel nun endlich die lang vermisste Diszipliniertheit. Durch einen 9:0-Lauf hatte die Zuch-Truppe das Spiel innerhalb von gut 10 Minuten beim Stand von 24:16 entschieden. In der verbleibenden Spielzeit plätscherte die Begegnung dann langsam aus und Eichstädt ging dank einer versöhnlichen zweiten Hälfte als verdienter Sieger vom Platz.

Warnemünde, Ihle – Kolewe(7), Tews, Bräseke(3), Schremmer(1), Ellermeier(1), Reibold(5), Sitz(9), Kepalies(1), Zietz(1), Hartmann(3)

One Reply to ““Erste” zu Hause weiter ungeschlagen”

Comments are closed.