Mit Leidenschaft und Kampf zum zweiten Heimsieg

12 Okt

Nach einer hochemotional geführten Partie bezwangen die Zuch-Schützlinge am vergangenen Samstag den HC Neuruppin in heimischer Halle mit 33:28. Eichstädt erwischte einen Traumstart und ging nach sehenswerten Einzelaktionen durch Burkhard Hartmann schnell mit 4:1 in Führung. In der Folge kamen aber auch die Gäste besser ins Spiel und verkürzten nach einiger Zeit auf 6:5. Der SVE glänzte im Angriff nun mit sauber vorgetragenen Spielzügen und blieb stets mit ein bis drei Toren in Front. Der HCN konnte jedoch vor allem über ihre druckvolle schnelle Mitte und den wurfgewaltigen Rückraumschützen im Spiel bleiben. Beim 14:14 war der Ausgleich gefallen. Mit der Halbzeitsirene trafen die Neuruppiner sogar noch zur 16:15-Halbzeitführung. Es bahnte sich also, wie in den vergangenen Jahren, wieder ein hoch spannendes Spiel auf Augenhöhe an. Nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung auf Messers Schneide. Die Führungen wechselten ständig und keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen. Beide Teams hatten zudem mit den Schiedsrichtern zu kämpfen, die nach einigen Entscheidungen und Kommentaren nur Kopfschütteln auslösten. Der SVE war vor allem durch die sehr ungleich verteilten Zweiminutenstrafen (9 für Eichstädt, 4 für Neuruppin) arg gebeutelt und musste Mitte der zweiten Hälfte zudem ohne Marko Sitz und Burkhard Hartmann auskommen, die beide nach ihrer dritten Zeitstrafe mit Rot vom Feld mussten. Wer nun allerdings dachte, die Oberkrämer ließen sich dadurch verunsichern, wurde eines besseren belehrt. Mit viel Leidenschaft und hochkonzentriert blieb der SVE im Spiel und spielte geduldig seine Chancen aus. In der Abwehr trug die Manndeckung gegen den Neuruppiner Mittelmann Früchte. Nach dem 27:27 in der 55. Minute mobilisierte Eichstädt noch einmal alle Kräfte. Nach einem sicher verwandelten Siebenmeter durch André Bräseke spielten sich die Oberkrämer in einen Rausch. Auch SVE-Keeper Sebastian Ihle wuchs in diesen Minuten über sich hinaus und verhalf seinem Team mit zahlreichen Paraden und blitzsauberen Gegenstoßpässen zu einem 6:1-Lauf, der letztendlich den Sieg perfekt machte.

Ihle, Warnemünde – Kolewe(7), Tews(3), Bräseke(6), Ellermeier(1), Leys(3), Sitz(4), Kepalies(2), Zietz(3), Hartmann(4)

One Reply to “Mit Leidenschaft und Kampf zum zweiten Heimsieg”

1. Hey Jungs, nochmal Danke für dieses geile Spiel. Für mich eins der Besten der vergangenen Jahre. Soviel Einsatz und Motivation von jedem Spieler war wirklich beeindruckend. Genau wegen solcher Erlebnisse tu ich mir den ganzen Zirkus überhaupt noch an 😀

Comments are closed.