Revanche geglückt

13 Mrz

Eichstädt konnte sich am vergangenen Sonnabend im Heimspiel gegen HC Pritzwalk erfolgreich für die unglückliche Hinspielniederlage revanchieren und sich knapp mit 25:24 durchsetzen. Entsprechend dem engen Stand beider Mannschaften in der Tabelle entwickelte sich auch die Partie sehr ausgeglichen. Der HC kam zunächst etwas besser ins Spiel und führte kurzzeitig mit 3:1. Die Oberkrämer glichen jedoch schnell wieder aus und gingen im weiteren Spielverlauf ihrerseits mit 9:6 in Front. Insbesondere Marko Sitz und Carsten Schremmer überzeugten in dieser Phase mit ihrer enormen Treffsicherheit von der Rechtsaußenposition. Die Gäste ließen sich aber nicht allzu schnell abschütteln und blieben mit einem 13:11-Halbzeitstand weiterhin auf Tuchfühlung. Die zweite Hälfte gestaltete sich weiterhin eng, mit leichten Vorteilen für den SVE. Die Kurzer-Truppe stand nun enorm stark in der Defensive und ließ Pritzwalk nur wenig Raum. Auch im Angriff zeigte Eichstädt nun schnelles Spiel und einen unbändigen Drang zum Tor. Nach einem spektakulären Kempa-Treffer durch Burkhard Hartmann war der SVE bereits mit 20:16 in Führung. Doch die Prignitzer kämpften sich wieder heran und profitierte nun von einer einsetzenden Abschlussschwäche des SVE. Beim 21:20 war die Partie wieder völlig offen und es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Leider wurde die Begegnung nun zunehmend ruppiger und unruhiger, woran die Unsicherheit und einige krasse Fehlentscheidungen der Schiedsrichter einen maßgeblichen Anteil hatten. Am Ende tat sich der SVE zwar schwer, die nötige Ruhe zu bewahren und einen Zwei-Tore-Vorsprung locker herunterzuspielen, doch wurden sie mit dem Siegtreffer von Sven Tengler erlöst. Dem HCP blieb keine Zeit mehr für den Ausgleich.

Warnemünde, Ihle – Bräseke(1), Schremmer(4), Ellermeier(2), Leys(1), Sitz(5), Tengler(1), Kepalies, Zietz(6), Hartmann(5), Schneider