SVE-Rumpftruppe in Lychen chancenlos

1 Dez

Mit einer Mannschaft, die auf etliche Leistungsträger an diesem Spieltag verzichten musste, reiste der SV Eichstädt zum Auswärtsspiel zum Tabellenführer vom SV Berolina Lychen und holte sich eine deftige 20:44-Pleite ab. Der SVE musste komplett auf den rechten Rückraum verzichten und selbst der Trainer blieb krankheitsbedingt daheim. Dementsprechend gestaltete sich die Anfangsphase: viele technische Fehler, wenig konsequente Spielzüge und einfache Ballverluste ließen die Hausherren schnell auf 5:0 davonziehen. Es dauerte eine Weile, bis die Eichstädter ins Spiel fanden und es sah nach einigen gelungenen Angriffen bis zum Stand von 10:6 und 12:8 Mitte der ersten Halbzeit noch nicht so klar aus, wie das Spiel letztendlich enden sollte. Dies waren allerdings auch schon alle positiven Dinge, die man an diesem Wochenende von den Eichstädtern zu Gesicht bekam. Nicht einmal der übliche Kampfgeist war zu erkennen. So ging es für Lychen bereits mit einer deutlichen 20:10-Führung in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit fing an, wie die erste endete: Lychen lief Gegenstöße und kam so immer wieder zu einfachen Toren. Verirrte sich doch einmal ein Eichstädter Wurf ins Tor der Lychener, spielten diese die zweite und dritte Welle gekonnt aus, sodass sich der Abstand zunehmend vergrößerte. Letzten Endes wechselte Ersatztrainer Armin Kurzer munter durch und Lychen fuhr gegen überforderte Eichstädter einen ungefährdeten Heimsieg ein. Immerhin konnten sich alle anwesenden SVE-Akteure in die Torschützenliste eintragen.

Ihle – Kolewe(4), Tews(1), Schremmer(3), Ellermeier(2), Reibold(2), Tengler(1), Zietz(3), Hartmann(4)